Sundance Amour

In perfekter Selbsthaltung besticht Sundance Amour mit herrlichem Ausdruck und großer Souveränität. Beeindruckend im Typ, mit schöner Bergauftendenz und korrektem, mittelstarken Fundament, verfügt Sundance Amour über drei sehr gute Grundgangarten, wobei der exzellente Galopp besonders hervorzuheben ist. Auf der Fohlenauktion in Verden entdeckt und im Rahmen der Nachkörung 2017 in Verden gekört, ist dieser Hengst 2019 erstmalig bei uns auf der Station.
Vater San Amour war 2006 Prämienhengst und Preisspitze der Körung in Vechta. 2008 wurde er als Hauptprämiensieger geehrt und war Sieger seiner HLP im Dressurindex (Rittigkeit 9,5). Seit Jahren liefert San Amour Spitzenstuten sowohl für die Eliteschauen in Rastede, als auch bei anderen Zuchtverbänden. Viele seiner Nachkommen waren hoch erfolgreich beim Oldenburger Landesturnier in Rastede und auf dem Bundeschampionat in Warendorf. Besonders die Verbindung des Sandro Hit mit dem Donnerhall Blut hat viele Erfolge gebracht. Speziell mit dem weltbesten Dressurvererber De Niro auf der Mutterseite ist dieses Pedigree hoch aktuell. Der weitere Mutterstamm führt bestes Hannoversches Leistungsblut aus dem hauptsächlich Springpferde hervorgegangen sind.

Sundance Amour ist ein Hengst, der Typ und Rittigkeit verbessern kann.

  • 2017 beendet Sundance Amour seinen 50-Tage-Test mit der Endnote 7,81.
San Amour ISandro HitSandro Song
Loretta
St.Pr.St. PuppenfeePlaisir D´Amour
Ariola

De Nira

De NiroDonnerhall
Alicante
AviataAktuell
Graditza

Klosterhof Medingen
D-29549 Bad Bevensen
Tele: +49 5821 98 68 19
Link: Klosterhof Medingen
Decktaxe: 900 Euro / TG 550 Euro pro Portion

Videos